top of page
Search

Vollmond in der Jungfrau - Verdauung


Nimmt man den Neumond als Beginn, so hat der Mond jetzt die Hälfte seiner Reise um die Erde hinter sich.


Der Vollmond zählt zu den kraftvollsten Zeittoren, denn er fördert unsere spirituelle und gefühlvolle Seite, was Visionen, tiefe Erkenntnisse und die Anhebung unserer ureigenen feinstofflichen Energie begünstigt. Der Vollmond gibt uns Raum, zu betrachten, was wir auf unserer bisherigen Reise zu sein glaubten und wieder mehr bei uns selbst anzukommen. Quasi eine Art innere Bestandsaufnahme. Die hierfür notwendige "Erdung" unterstützt das heute vorherrschende Element Erde.


Heute steht der Vollmond in der Jungfrau. Was bedeutet das? Die Sternzeichen im Mond halten sich nur 2,5 Tage bei einem Zeichen auf. Im Gegensatz zu den Sternzeichen im Geburtshoroskop, die sich nach der Sonne richten und alle 30 Tage wechseln. Mit dem Mondstand im Tierkreis sind zwölf unterschiedliche Kraftwirkungen verbunden, die auf der Erde Spuren hinterlassen, zum Beispiel aufgrund ihrer Wirkung auf den menschlichen Körper und seine Gesundheit.

Die Menschheit wusste seit jeher, welch' großen Einfluss die Mondphasen auf unser Leben haben, sowohl auf den Mensch und als auch auf die Natur und Tiere. Früher war ein Leben im Einklang mit den Mondphasen usus, z.B. indem zur richtigen Zeit gesäet wurde, um eine gute Ernte zu erzielen. Dieses Wissen ist leider kaum noch präsent.


Vielleicht haben Dir die Rauhnächte Spaß gemacht und Du hast Lust, Dich auch mal auf den Vollmond einzulassen und seine magische Kraft für Dich zu nutzen.


Der Vollmond in der Jungfrau wirkt sich in unserem Organismus vor allem auf die Verdauungsorgane aus. Das heißt, heute wäre ein guter Zeitpunkt, um mal inne zu halten und zu spüren, wie es um unsere Verdauung bestellt ist. Achtsam zu essen, gründlich zu kauen und vielleicht bewusst aufzuhören zu essen, bevor das Sättigungsgefühl ereicht ist, kann heute eine große Wirkung haben.


Vielleicht magst Du heute auch Deiner Verdauung etwas besonders Gutes tun, z.B. in dem Du fermentierte Lebensmittel zu Dir nimmst oder Bitterstoffe verzehrst. Bei Vollmond kann der Körper Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelement, Vitalstoffe, etc. besonders gut aufnehmen. Noch besser klappt das sogar bei zunehmendem Mond in Stier, Jungfrau und Steinbock. Kurz vor und an Neumond entgiftet der Körper besonders gut... usw.


A propos Verdauung: Wusstest Du, dass unsere Darmbakterien unser Essverhalten steuern?


Ich wünsche Dir eine magische Zeit mit allen Sinnen!


bottom of page